IGEL Blog
DISRUPT on Tour: Endlich wieder unterwegs
Anfang Mai gab IGEL den Startschuss für die Veranstaltungsreihe „DISRUPT on Tour” durch 21 Städte in Europa und Nordamerika. Der Großteil der Veranstaltungen liegt nun erfolgreich hinter uns. In der DACH-Region konnten wir in Zürich, Wien und Köln zusammen mehr als 250 Teilnehmer begrüßen. Es war großartig, so viele bekannte Gesichter aus der Enduser-Computing- (EUC) Community nach so langer Zeit wieder zu sehen!
Auf der DISRUPT On Tour 2022 vermittelt IGEL mit inspirierenden Präsentationen von Branchenexperten Interessenten die Erkenntnisse und Best Practices, die sie im Zeitalter hybrider Arbeitsplätze brauchen. Die Veranstaltungen boten ein breites Spektrum an Sessions, darunter Keynotes und visionäre Diskussionen, so genannte „Think Tank-Panels“, die von Microsoft, VMware, Nerdio, LG Business Solutions, HP, Lenovo, Liquidware, deviceTRUST, ControlUp, IGEL und anderen geführt wurden.
EUC im Zeitalter des ortsunabhängigen Arbeitens
Die Veranstaltungen in Zürich, Wien und Köln waren ein voller Erfolg. In den Sessions kamen vor allem die Herausforderungen zur Sprache, mit denen Unternehmen in den letzten zwei Jahren konfrontiert waren. Der Schwerpunkt lag dabei natürlich auf der Rolle, die EUC in der Ära des ortsunabhängigen Arbeitens künftig spielen wird. Die Gespräche in den Diskussionsrunden zeigten, dass von Desktop-as-a-Service-Lösungen (DaaS) durch eine Vereinfachung der Anwendungs- und Endgeräte-Infrastruktur vor allem kleinere Unternehmen profitieren. Auch dem Thema Sicherheit kam in den Gesprächen eine hohe Bedeutung zu, da es durch virtuelle Desktops vielen Unternehmen gelingt, das Risiko von Malware-Angriffen zu verringern oder Disaster-Recovery-Optionen bereitzustellen, wenn sie von Ransomware angegriffen wurden. Interessant war besonders die Einschätzung zum adressierbaren Markt, die Microsoft, VMware und Nerdio abgaben. Der soll weltweit weit über die geschätzten 50 Millionen virtualisierten Arbeitsplätze in Unternehmen hinausgehen.
In den Breakout-Sessions von ControlUp, Lenovo, Login VSI, Workspot, Liquidware und deviceTrust wurde der Bedarf an kontextbezogener Sicherheit und Transparenz im Zeitalter des ortsunabhängigen Arbeitens erörtert. Außerdem wurden neue Integrationen in IGEL OS gezeigt, sowie neue Technologien der IGEL Ready Partner vorgestellt.
Auch IGEL hatte Neuigkeiten zu verkünden: So gaben die IGEL Verantwortliche den Zuhörern einen technischen Überblick über die kommende Version IGEL OS 12, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Diese neue Version enthält mehrere neue Funktionen für den Arbeitsplatz der Zukunft, die die Sicherheit, das Management und die Erfahrung in einer Multi-Cloud-Welt weiter verbessern werden.
Auf den Veranstaltungen stellten IGEL, LG, ControlUp und Lenovo auch die neu gestartete Kampagne mit dem Titel “WHY COMPROMISE” vor. Dieses Angebot ermöglicht es allen, die IGEL oder ControlUp noch nicht kennen, die Technologie auf einem LG Gram oder Lenovo L14 zu testen und die Frage zu beantworten: Warum sollte man bei Sicherheit und Management Kompromisse eingehen, wenn es um den Endpunkt geht? Vorinstalliert mit IGEL OS und konfiguriert für den nahtlosen Zugriff auf Citrix-, VMware-, Microsoft AVD- und SaaS-Anwendungen, liefert IGEL ein Gerät kostenlos an alle, die derzeit eine VDI- oder DaaS-Umgebung evaluieren. Wenn Sie IGEL OS oder ControlUP auf einem LG- oder Lenovo-Gerät testen möchten, besuchen Sie www.igel.de/whycompromise und wir schicken Ihnen ein Gerät zu.
Die DISRUPT on Tour wird im Juni an verschiedenen Orten in den USA und Dublin/Irland fortgesetzt, bevor sie im September nochmal in München Station macht. Das Datum kommunizieren wir in Kürze. Wir freuen uns auf Sie. Sie können sich hier anmelden: https://www.disrupteuc.com/ontour2022/#eu
Eines ist auf jeden Fall sicher. Es ist großartig, die Menschen wieder von Angesicht zu Angesicht zu sehen! So viele lächelnde Gesichter, interessante Gespräche und herzliche Begrüßungen….