BREMEN, 19. Januar 2023 – IGEL, Anbieter des Managed–Endpoint-Betriebssystems IGEL OS für den sicheren Zugriff auf jeden digitalen Arbeitsplatz, lädt Anwender, Experten, Evangelisten und Entscheider für virtuelle Desktop-Infrastrukturen, Cloud Workspaces und Desktop-as-a-Service auf die DISRUPT23 ein. Nachdem IGEL in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt auf kleinere Veranstaltungsformate gesetzt hatte, lädt das Unternehmen nun wieder zu einem großen Gipfeltreffen der Branche in München ein. Vorträge wird es geben von Mark Templeton, Ex-CEO von Citrix, jetzt Chairman von Workspot, Inc. und Director bei Corellium, LucidLink und Reltio; Scott Manchester von Microsoft zuständig für Azure Virtual Desktop und Windows 365; Srdihar Mullapudi, General Manager von Citrix, Sumit Dhawan, President von VMware und weiteren. In der Ausstellung werden die IGEL Hardware-Partner LG Business Solutions, HP und Lenovo als Diamond-Sponsoren vertreten sein sowie die Platin-Sponsoren Citrix, Flexxible, Microsoft, Nerdio, VMware und Workspot. Zahlreiche Channelpartner werden ebenso vor Ort dabei sein wie die User Groups von Citrix (CUCG) und VMware (VMUG).
Matthias Haas, CTO und Geschäftsführer von IGEL, blickt der Veranstaltung gespannt entgegen: „Ich freue mich sehr, dass wir die DISRUPT endlich wieder auf die große Bühne bringen. Das attraktive Line-up an Sprechern und Sponsoren zeigt, wie sehr alle auf diesen Branchengipfel gewartet haben. Und mit der Präsentation unserer Hardware-Partner HP, Lenovo und LG sowie der Vorstellung unserer neuen Produkte für das Jahr 2023 haben wir wirklich attraktive Inhalte zu bieten. Für jeden, der mit virtuellen Desktop-Infrastrukturen, Cloud Workspaces oder Desktop-as-a-Service-Lösungen zu tun hat, sollte die DISRUPT23 ein Pflichttermin sein.“
Der Vormittag des Hauptveranstaltungstags, Mittwoch, 15. Februar, steht im Zeichen der Keynotes und Ankündigungen. Jed Ayres, CEO von IGEL, wird die Vision und Strategie von IGEL unter dem Titel „The Perfect Storm“ erläutern. Anschließend wird der Gastredner und Autor Mark P. Mills den Teilnehmern Erkenntnisse aus seinem Buch „Die Cloud Revolution“ vermitteln. Danach stellt IGEL CTO Matthias Haas, IGEL vNext vor, die neuen Produkte, die IGEL im Jahr 2023 herausbringen wird. Danach kommen noch Microsoft, Citrix, HP, Lenovo und LG zu Wort, bevor der Vormittag mit einem gemeinsamen Panel ausklingt.
Insbesondere für Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum wird es bei der DISRUPT in München am Hauptveranstaltungstag, am Mittwoch, dem 15. Februar, eine Vortragsreihe geben, die nur in deutscher Sprache stattfindet. Ergänzend dazu findet für deutschsprachige Besucher aus dem Gesundheitswesen ein Healthcare-Panel statt, auf dem sich Anwender und Experten auf der Bühne auf Deutsch über den Nutzen von IGEL OS in Kliniken und Pflegeheimen austauschen.
Der Nachmittag steht im Zeichen von Einzelvorträgen der Experten, Anwender, Sponsoren sowie der Community. Nach der Verleihung der Partner- und Kunden-Auszeichnungen startet die DISRUPT Party mit der DISRUPT Band.
Für Experten insbesondere interessant sind die mit der DISRUPT verbundenen Bootcamps von Microsoft, Nerdio und IGEL, die am Dienstag, 14. Februar, angeboten. Hier können sich die Teilnehmer im Rahmen der Veranstaltung kostenlos zertifizieren lassen. Microsoft wird Grundlagen für die Auswahl der richtigen Azure Virtual Desktop und Windows–365–Produkte vermitteln sowie Einblicke in die Administration geben. Nerdio zeigt, wie man mit der Nerdio–Lösung mehr aus AVD und Windows 365 herausholt. Außerdem freut sich der IGEL Community Manager darauf, Mitglieder der Community zu treffen, neue willkommen zu heißen und gemeinsam mit den Experten von IGEL, Fragen zu beantworten.
Am Donnerstag, dem 16. Februar, sind noch einmal über 100 Breakout Sessions für Experten zu allen Themen rund um IGEL OS, VDI, Cloud Workspaces und DaaS vorgesehen. Mark Templeton, Ex-CEO von Citrix, wird als Gastredner über die Modernisierung von Virtual Desktop Infrastructure sprechen. Danach wird es auf der Bühne ein Interview mit Tarkan Maner, dem ehemaligen CEO von Wyse geben.
Die Ausstellung ist an allen drei Veranstaltungstagen geöffnet.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.disrupteuc.com/munich/
DISRUPT Einladung speziell für Medienschaffende
Sie sind herzlich eingeladen an der DISRUPT23 in München teilzunehmen. Für Medienschaffende wird es am 15. Februar ein spezielles Rahmenprogramm geben. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in der ersten Reihe beim Enduser Computing Event des Jahres und melden sich an unter [email protected]
IGEL on Social Media
Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH
Facebook: www.facebook.com/igel.technology
LinkedIn: www.linkedin.com/company/igel-technology
YouTube: www.youtube.com/user/IGELTechnologyTV
IGEL Community: en-staging.igel.com/community
Über IGEL
IGEL bietet mit dem sicheren Betriebssystem IGEL OS eine Lösung für den zentral verwalteten und sicheren Zugang zu jedem digitalen Workspace. In Kombination mit einem zentralen Management-Tool, der IGEL Management Suite (UMS), bietet IGEL IT-Teams eine enge Kontrolle und Endanwendern die Freiheit, in einer hybriden Arbeitswelt unabhängig vom Standort oder Endgerät zu arbeiten. Endpoints mit IGEL OS greifen über das Internet Cloud Gateway (ICG) direkt via Web auf digitale Workspaces zu und werden darüber verwaltet. Mehr als 130 Technologiepartner im IGEL Ready Program haben ihre Technologien für den Einsatz mit IGEL OS validiert. Der Hauptsitz der IGEL Technology GmbH mit weltweit mehr als 450 Mitarbeitern ist Bremen, geleitet wird das Unternehmen von CEO Jed Ayres vom Standort San Francisco in den USA. Über Partner ist das Unternehmen in 50 Ländern der Welt vertreten. Weitere Informationen über IGEL finden Sie unter www.igel.de.
Pressekontakt:
Markus Pflugbeil
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Phone +49 (0)89 32151-862
E-Mail [email protected]