skip to Main Content
„Endlich wieder ein Live-Event” − Fazit der DISRUPT Unite Roadshow

„Endlich wieder ein Live-Event” − Fazit der DISRUPT Unite Roadshow

Rund 200 Teilnehmer besuchten die DISRUPT Unite Roadshow mit Stopps in Frankfurt, München, Wien und Zürich. Der Zuspruch zeigt deutlich, dass das Live-Event-Format sich nach wie vor und wieder großer Beliebtheit erfreut, übrigens auch an sieben weiteren Stationen in UK, den Niederlanden und den USA. Unter Einhaltung der regional gültigen Pandemie-Regeln hatte IGEL gemeinsam mit seinen Citrix, VMware, LG und HP Kunden und Partner eingeladen, um über aktuellste Technologien für das Enduser Computing mit VDI, DaaS und Cloud Workspaces zu informieren.

VMware zeigte seine Sicht auf den neuen Technologietrend SASE, DeviceTrust stellte vor, wie sich digitale Arbeitsplätze absichern lassen und eine Zero-Trust-Strategie unterstützt wird. HP zeigte auf, wie Kunden von Thin Clients profitieren, die von HP ab sofort auf Wunsch auch mit IGEL OS vorinstalliert ausgeliefert werden.

Highlight waren aber sicherlich die ersten Ausblicke auf OS12, die Matthias Haas, CTO und Geschäftsführer von IGEL, gab. Matthias betonte, dass damit eine neue Betriebssystem-Ära eingeläutet werde. IGEL OS werde nicht mehr die monolithische Firmware für einen Thin Client sein, sondern eine Betriebssystem-Plattform, die nach individuellen Anforderungen ergänzt werden könne.

Mitarbeiter sollen künftig ihren Arbeitsplatz selbst in Betrieb nehmen können, ohne dass ein IT-Support-Mitarbeiter vor Ort sein muss. Das ist nicht zuletzt den Erfahrungen in der Pandemie geschuldet. Sie haben gezeigt, wie schwierig es oft ist, aus dem Home Office eine Verbindung zur Unternehmensinfrastruktur herzustellen.

„Mit IGEL OS12 wollen wir zum Standard für den Arbeitsplatz der Zukunft in der virtualisierten Welt werden“, so Matthias. „Die Zukunft wird bei immer mehr Unternehmen ʻWork from Anywhereʼ heißen. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir Unternehmen dabei unterstützen, die verschiedenen Arbeitsmodelle der Gegenwart in die Praxis umzusetzen. Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Anwenderfreundlichkeit müssen dabei oberste Priorität haben.“

Medienvertretern gegenüber enthüllte Matthias Haas, dass die Planungen für ein großes DISRUPT Event im April 2022 in München bereits angelaufen sind. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus – bleiben Sie gespannt!

Die Inhalte der Keynote, inklusive eines Ausblicks auf das kommende Jahre und den ersten Informationen zu IGEL OS12 möchten wir Ihnen nicht vorenthalten und laden Sie hiermit zu einer Live Session ein, in der Matthias HassIGEL CTO und Niels KeuneckeSVP Enterprise Sales EMEA, Ihnen alle News und den Ausblick geben werden.

Melden Sie sich jetzt für den 18.11.21 um 10:00 Uhr an unter: https://igel.zoom.us/webinar/register/4016348214878/WN_h6m_GguJRyuRnndIyFN_UQ

Simon Townsend

Carl Gersh

Tagged Tags:
Back To Top