Überspringen zu Hauptinhalt
IGEL und WORTMANN machen jetzt gemeinsame Sache

IGEL und WORTMANN machen jetzt gemeinsame Sache

Durch die Kombination des IGEL OS, der Universal Management Suite (UMS) von IGEL und den TERRA Endpoints von WORTMANN bringen die deutschen Traditionsunternehmen gemeinsam ein Produkt auf den Markt, das neue Maßstäbe bei Verfügbarkeit, Verwaltung und Sicherheit im Bereich Endpoint-Management setzt. WORTMANN hatte bereits ein linux-basiertes Betriebssystem für die eigenen TERRA Endpoints im Einsatz, dies wurde den Ansprüchen der Kunden aber nicht mehr gerecht. Durch den Wechsel auf IGEL OS erreicht man nun eine einzigartige Nutzererfahrung, um selbst anspruchsvollste Bedingungen zu erfüllen.

Dank des Ökosystems von IGEL, in das Technologien von mehr als 70 Partnern integriert sind, und der langjährigen Erfahrung beider Unternehmen liefert man besonders in Bezug auf die Total Cost of Ownership (TCO) große Vorteile. Neben der Möglichkeit zur nahtlosen Integration von bestehender Infrastruktur können auch branchenspezifische Anforderungen umgesetzt werden.

Als wichtiger Hardware-Hersteller in Europa und gerade in unserem gemeinsamen Stammmarkt in DACH ist WORTMANN eine anerkannte Größe. Daher freuen wir uns über einen Partner mit diesem Format. WORTMANN nutzt die Vorteile des IGEL OS und UMS und stellt den Kunden über den Client eine flexible Plattform mit einfacher Verwaltung und integrierter Sicherheit zur Verfügung.

„Dass über diese Kooperation zwei so erfolgreiche und erfahrene Unternehmen wie WORTMANN und IGEL Technology zusammenkommen, freut mich sehr“, sagt Tom Knicker, kaufmännischer Geschäftsführer der WORTMANN AG. „Wir können hier unsere Stärken vereinen und unsere TERRA Endpoints mit einem Betriebssystem ausstatten, das ein einfaches Management, Sicherheit und Zero-Touch-Deployment bietet.“

Die TERRA IGEL Endpoints 5220 und 5120 sind ab sofort über die WORTMANN AG erhältlich.

 

Jörg Kurowski

Tagged Tags:
An den Anfang scrollen