IGEL Blog
VIEL HILFT VIEL! Wie die System Vertrieb Alexander GmbH (SVA) sich mit einer Aktion zum IGEL Kompetenzzentrum macht
„Das soll er mir erstmal beweisen“ mag manch einer jetzt denken – und das ist auch Ihr gutes Recht! Natürlich trifft das nur selten zu und dient hier einer neuen genaueren Betrachtung.
Worum geht es eigentlich?
Im Kern geht es um Kompetenz, genauer gesagt IGEL-Kompetenz der Channel-Partner.
Eben diese möchte IGEL bei seinen Partnern fördern, aber auch fordern. So müssen Unternehmen in den Partnerleveln „Expert“ und „Elite“ eine Mindestmenge an vertrieblichund technisch geschultem Personal vorweisen, um den Partnerstatus zu halten.
Partner sollen in der Lage sein, das IGEL-Produktportfolio zu kennen und zu verstehen, um es in den Lösungsansatz für den Kunden einbinden zu können.
Herausforderung angenommen!
Den Anforderungen gerecht wurden bisher alle. Einige größere Häuser zertifizierten logischerweise mehr Kolleginnen und Kollegen.
Und dann gibt es da auch immer eine Ausnahme: Was anfänglich wie ein Hold my beer for a second-Meme wirkte, entpuppte sich als ernst gemeinte Ansage. Der IGEL Elite-Partner, SVA, in persona von Stefan Müller (Head of Business Line Enduser Computing) machte es sich zur Aufgabe, so viel IGEL-Kompetenz wie möglich zu implementieren.
Das Ende vom Lied
Was soll ich sagen, damit haben wohl nur wenige gerechnet. Mit nur einem Trainingstermin ist es nicht gelungen, das Doppelte oder Dreifache der erforderlichen Menge an Zertifikaten (Vertriebstraining) zu erlangen, sondern direkt das Neunfache! Dies bedeutet auch, dass die SVA aktuell der höchst zertifizierte Partner Deutschlands ist.
Wir freuen uns gemeinsam mit Stefan Müller über den großen Erfolg und danken dem Team SVA für das hohe Engagement.