Am 8. September 2022: München wird zum Expertentreff für Enduser-Computing

IGEL lädt zur DISRUPT On Tour 2022 in die Allianz Arena

BREMEN, 6. Juli 2022 – IGEL, Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems IGEL OS für den sicheren Zugriff auf jeden digitalen Arbeitsplatz, macht mit seiner Veranstaltungsreihe DISRUPT On Tour 2022 am 8. September in München Station. In die Allianz Arena eingeladen sind Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um von Branchenexperten die neuesten Erkenntnisse und Best Practices zu ortsunabhängigem Arbeiten und hybriden Arbeitsplätze zu erfahren. Die Veranstaltung bietet ein breites Spektrum an Inhalten, darunter Vorträge und Diskussionsrunden mit Sprechern von Microsoft, VMware, Nerdio, LG Business Solutions, HP, Login VSI, Liquidware, deviceTRUST, EPOS, ControlUp, IGEL und anderen.

Sicherheit und Transparenz beim ortsunabhängigen Arbeiten

„Die Welt der digitalen Arbeit verändert sich schnell, und die Veranstaltung von IGEL bietet eine großartige Gelegenheit, sich von Branchenexperten über die neuesten Trends und Technologien im Bereich des Enduser-Computing zu informieren”, so Scott Manchester, Director of Windows 365 bei Microsoft. „Die diesjährige DISRUPT On Tour befasst sich eingehend damit, wie DaaS die Zukunft der Arbeit verändert und wie die IT sie bereitstellt.”

Die Veranstaltung zeigt unter anderem auf, wie vor allem kleinere Unternehmen durch eine Vereinfachung der Anwendungs- und Endgeräte-Infrastruktur von Desktop-as-a-Service-Lösungen (DaaS) profitieren können. Auch dem Thema Sicherheit kommt eine hohe Bedeutung zu, da es durch virtuelle Desktops vielen Unternehmen gelingt, das Risiko von Malware-Angriffen zu verringern oder Disaster-Recovery-Optionen bereitzustellen, wenn sie von Ransomware angegriffen wurden.

Die Breakout-Sessions vonVMware, Liquidware, deviceTRUST, EPOS, ControlUp, Login VSI thematisieren den Bedarf an kontextbezogener Sicherheit und Transparenz im Zeitalter des ortsunabhängigen Arbeitens. Außerdem werden neue Integrationen in IGEL OS gezeigt sowie neue Technologien der IGEL Ready Partner vorgestellt.

Neue Version des IGEL Betriebssystems wird vorgestellt: IGEL OS 12

Auch IGEL hat Neuigkeiten zu verkünden: So wird Matthias Haas, CTO von IGEL, den Teilnehmern einen technischen Überblick über die kommende Version IGEL OS 12 geben, die voraussichtlich noch in diesem Jahr verfügbar werden soll. Diese neue Version enthält mehrere neue Funktionen für den Arbeitsplatz der Zukunft, die die Sicherheit, das Management und die Erfahrung in einer Multi-Cloud-Welt weiter verbessern werden.

Bereits Anfang Mai gab IGEL den Startschuss für die Veranstaltungsreihe DISRUPT On Tour 2022 durch 21 Städte in Europa und Nordamerika. Der Großteil der Veranstaltungen hat bereits erfolgreich stattgefunden. In der DACH-Region konnte IGEL in Zürich, Wien und Köln zusammen schon mehr als 250 Teilnehmer begrüßen. Im September folgen weitere Stationen, in Europa sind das neben München noch Stockholm, Dublin und Utrecht.

Anmeldung

Zur DISRUPT on Tour in München am 8. September können Interessierte sich hier anmelden. Dort steht auch eine laufend aktualisierte Agenda zur Verfügung.

Terminhinweis NUR für Medienschaffende

Selbstverständlich sind auch Sie zum Gipfeltreffen der EUC-Branche, der DISRUPT On Tour 2022 am 8. September in München, ganz herzlich eingeladen. Registrieren Sie sich dafür als Medienvertreter bei unserer Agentur vibrio unter: [email protected]

YouTube: https://www.youtube.com/user/IGELTechnologyVideos