IGEL auf der DMEA 2022 in Berlin

Gemeinschaftsstand mit Cherry, Citrix, Ergotron, HP und PrinterLogic in Halle 2.2, Stand D-103

BREMEN, 12. April 2022 IGEL, Anbieter von IGEL OS, dem Endpoint-Betriebssystem für VDI und DaaS, tritt auf der DMEA gemeinsam mit den Partnern Cherry, Citrix, Ergotron, HP und PrinterLogic auf. Auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 2.2, Stand D-103, werden IGEL und seine Partner Lösungen und Bauteile für den digitalen Arbeitsplatz im Gesundheitswesen präsentieren. Die DMEA ist Europas Leitveranstaltung für die digitale Gesundheitsversorgung und findet vom 26. bis 28. April 2022 in Berlin statt.

Um in Einrichtungen des Gesundheitswesens effizient wirtschaften zu können und gleichzeitig aber den Pflegekräften den Rücken für die Arbeit am Patienten freizuhalten, braucht es eine leistungsfähige und sichere IT-Infrastruktur, die trotzdem leicht verwaltbar ist. IGEL stellt gemeinsam mit seinen Partnern vor,

• wie Einrichtungen im Gesundheitswesen stets aktuelle Anwendungen für die Mitarbeiter bereitstellen, ohne dafür Hardware austauschen zu müssen;
  • wie sie Tausende von Endgeräten zentral verwalten, auch über mehrere Standorte hinweg;
  • wie sie dabei Patientendaten umfassend schützen und
  • wie sie zudem Kosten beim Betrieb der Endgeräte sparen und damit Ressourcen für Digitalisierungsprojekte freisetzen.

Gesamtlösung für den digitalen Arbeitsplatz

Auf dem Gemeinschaftsstand können sich Messebesucher über Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz informieren, angefangen vom physischen Arbeitsplatz über den Endpoint und die Tastatur bis hin zur Druckerlösung, zum Betriebssystem und zur Virtualisierung der Daten.

IGEL verfügt über zahlreiche Referenzen im Gesundheitswesen, darunter das Katholische Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg. Mit der IGEL Lösung kann das Kinderkrankenhaus auf allen 500 Endgeräten all seine Anwendungen zentral, an jedem Ort, zu jeder Zeit, an allen Standorten bereitstellen.

Interessierte sind außerdem herzlich eingeladen zum Networking-Event, am Mittwoch, 27. April 2022 um 19.00 Uhr, im BRLO. Dort können sie sich in lockerer Atmosphäre mit IGEL und seinen Partnern über ihre Herausforderungen und unsere Lösungsansätze austauschen. Zur Anmeldung geht es hier.

Für ein kostenfreies Messeticket schreiben Sie uns bitte an unter [email protected].

IGEL auf Social Media

YouTube: https://www.youtube.com/user/IGELTechnologyVideos

IGEL ist der weltweit führende Anbieter eines der sichersten, leistungsfähigsten und am einfachsten zu verwaltenden Betriebssystems für den Zugriff auf VDI, DaaS und Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten des Unternehmens gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sichere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management-und Steuerungsplattform für nahezu alle x86-Geräte und einige ARM/RPI4-Geräte.  Einfach erhältlich in Form von zwei Software-Angeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über Niederlassungen in Europa und den USA und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.de.