Integration von IGEL OS mit Ericom Shield® für verbesserten Schutz vor Angriffen aus dem Web

IGEL und Ericom erweitern Partnerschaft um Ericom Shield® Remote Browser Isolation

BREMEN, 23. Juni 2020 – IGEL, Anbieter eines Next Generation Edge Operating Systems (OS) für Cloud Workspaces, und Ericom Software, ein führender Anbieter von Lösungen für Web- und Applikations-Zugriff, haben ihre Partnerschaft erweitert. Die Vereinbarung ergänzt die bestehende Zusammenarbeit um die Ericom Shield® Sicherheits-Lösung für Browser, die für alle neu lizenzierten Endgeräte unter IGEL OS verfügbar ist. Damit lassen sich Endgeräte und Netzwerke noch besser vor Malware, Ransomware und Phishing-Angriffen schützen.

Mit diesem gemeinsamen Angebot kombinieren Unternehmen erstklassige Endgeräte-Verwaltung und den innovativen Schutz vor Web-Angriffen und E-Mail-Phishing-Kampagnen. IGEL OS mit Ericom Shield läuft auf jedem kompatiblen x86-64-Gerät, einschließlich Desktop-PCs, Laptops, Tablets und Thin-Clients.

Die Ericom Shield Zero-Trust Technologie zur Abschottung von Browsern (Remote Browser Isolation, RBI) schützt Endgeräte vor Ransomware, neuen Security-Risiken und Phishing-Angriffen. Sie führt Webinhalte in einem isolierten Container aus. Endgeräte, virtuelle Desktops und Netzwerke sind beim Surfen geschützt, da keine Inhalte direkt im Browser ausgeführt werden. Dies gilt unabhängig davon, ob das Gerät des Benutzers, in einer VDI- oder Desktop-as-a-Service-Umgebung genutzt wird. Websites, die von URLs in E-Mails aufgerufen werden, können für den zusätzlichen Phishing-Schutz im schreibgeschützten Modus dargestellt werden, um zu verhindern, dass Benutzer Zugangsdaten eingeben.

Weiterführende Informationen zur kombinierten Lösung von IGEL und Ericom Shield

sind in dieser Lösungsbeschreibung (Englisch) erhältlich. Für Kunden und Interessenten bieten IGEL und Ericom ein Webinar an, das am 21. Juli 2020 stattfindet.

IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produktengehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com. IGEL ist Teil der C. Melchers & Co. GmbH.

Ann-Kathrin Raaben

E-Mail  [email protected]