Klaus Oestermann wird Executive Chair des IGEL Boards

Experte für Unternehmenssoftware, SaaS und Enduser Computing − Erfahrene Führungskraft, Vorstandsmitglied, Investor und Berater steigt bei IGEL ein

BREMEN, 05. Mai 2023 IGEL, der Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems IGEL OS für den sicheren Zugriff auf jeden digitalen Arbeitsplatz, hat Klaus Oestermann zum Executive Chair seines Boards ernannt. In dieser Position wird er dazu beitragen, die Führungsposition von IGEL im End-User-Computing (EUC)-Markt zu festigen, und das Unternehmen durch die nächste Wachstumsphase begleiten.

„Klaus Oestermann verfügt über eine herausragende Expertise als Führungspersönlichkeit, Vorstandmitglied, Investor und Berater, so Jed Ayres, CEO von IGEL. „Unter seiner Führung wird IGEL perfekt positioniert sein, um der führende Anbieter des Anywhere Digital Workspace zu werden.”

„IGEL treibt mit seiner modularen COSMOS-Plattform einen bedeutenden Wandel im Bereich des Enduser Computing voran: Sie macht den hybriden Multi-Cloud-Arbeitsplatz mit Lösungen von Citrix, VMware, Microsoft, AWS, Google, Workspot und vielen anderen zukunftssicher”, so Oestermann. „Ich fühle mich geehrt, Mitglied des IGEL Boards zu werden, und den Spitzenplatz des Unternehmens bei der Entwicklung von Cloud-basierten Arbeitsumgebungen für das neue Zeitalter der hybriden Arbeit weiter auszubauen. IGEL hat die großartige Möglichkeit, seinen Kundenstamm weltweit deutlich zu erweitern.“

Oestermann ist Experte für Unternehmenssoftware, SaaS und EUC mit einer umfassenden Expertise in den Bereichen Netzwerke und Cyber-Sicherheit. Er war einer der leitenden Angestellten des Unternehmens und die visionäre Führungspersönlichkeit hinter der Citrix Networking & Security Division (Netscaler), die er zu einem 800 Millionen Dollar schweren Unternehmen ausbaute. Neben seiner Tätigkeit als Executive Chairman des IGEL Boards ist er auch Investor und Mitglied der Vorstände von BedRock Systems und Zigna. In den letzten zehn Jahren war er in der Startup-Community des Silicon Valley als Investor, Berater und Vorstandsmitglied in Unternehmen wie The Fabric Venture Funds, True Lark, Rancher Labs (von SUSE übernommen), Mesh7 (von VMware übernommen), IoTium (von View übernommen), Spanugo (von IBM übernommen), CloudVolumes (von VMware übernommen), Venafi (Thoma Bravo) und Cotendo (von Akamai übernommen) sehr aktiv. Außerdem hat er zusammen mit seiner Tochter das Unternehmen OestermannWines.com gegründet.

Oestermann hat zum 1. Mai 2023 die Nachfolge von Bill Veghte als Executive Chair angetreten. Veghte verbleibt im IGEL-Vorstand, dem weiterhin Tarkan Maner, Jon Meeks, Stefan Dandl, Heiko Gloge und Nicolas C. Helms angehören.

YouTube: https://www.youtube.com/user/IGELTechnologyVideos

IGEL bietet mit dem sicheren Betriebssystem IGEL OS eine Lösung für den zentral verwalteten und sicheren Zugang zu jedem digitalen Workspace. In Kombination mit einem zentralen Management-Tool, der IGEL Management Suite (UMS), bietet IGEL IT-Teams eine enge Kontrolle und Endanwendern die Freiheit, in einer hybriden Arbeitswelt unabhängig vom Standort oder Endgerät zu arbeiten. Endpoints mit IGEL OS greifen über das Internet Cloud Gateway (ICG) direkt via Web auf digitale Workspaces zu und werden darüber verwaltet. Mehr als 130 Technologiepartner im IGEL Ready Program haben ihre Technologien für den Einsatz mit IGEL OS validiert. Der Hauptsitz der IGEL Technology GmbH mit weltweit mehr als 450 Mitarbeitern ist Bremen, geleitet wird das Unternehmen von CEO Jed Ayres vom Standort San Francisco in den USA. Über Partner ist das Unternehmen in 50 Ländern der Welt vertreten. Weitere Informationen über IGEL finden Sie unter www.igel.de.