Neue IGEL Sales Managerin für die Suisse-Romande: Céline Caraman

B2B-Vertriebsspezialistin mit langjähriger Erfahrung bei Fortune-100-Unternehmen soll anhaltendes Umsatzwachstum in der Schweiz unterstützen

BREMEN/ZÜRICH/LAUSANNE, 11Februar 2020 – IGEL, Anbieter eines Next Generation Edge Operating Systems (OS) für Cloud Workspaces, verstärkt sein Vertriebsteam in der französischen Schweiz. Mit dem Wissen und der Erfahrung von Céline Caraman soll das Wachstum in dieser Region weiter forciert werden. An dem Standort Lausanne verstärkt IGEL mit seiner neuen Regional Sales Managerin die lokale Präsenz, die kurze Wege für Kunden und Channelpartner und somit eine noch bessere Betreuung garantiert

Als Regional Sales Managerin für diese Region wird Caraman Strategien entwickeln, die Kunden und Partner erfolgreich beim Aufbau ihrer Geschäfte unterstützen und für noch mehr Wachstum sorgen sollen. Das Business in der Schweiz läuft gut für IGEL: Nach dem Rekordjahr 2018 mit einem Umsatzwachstum von 30 Prozent gab es 2019 erneut eine signifikante Steigerung.

„Wir sehen eine ungebrochene Nachfrage nach unserem sicheren und einfach zu verwaltenden Linux-basierten Betriebssystem für Endgeräte in der Schweiz. Zusammen mit unserer Hardware verzeichnen wir anhaltend hohes Interesse aus allen Branchen. Mit der Schaffung der Position eines Regional Sales Managers mit Fokus auf die Westschweiz wollen wir Kunden kurze Wege bieten und Partnern die Möglichkeit geben, von dieser Nachfrage zu profitieren“, so Armin RechaVice President Sales Central Europe.

„Das sind tolle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung in der West-Schweiz,“ sagt Caraman. „Ich freue mich sehr auf die spannenden Aufgaben und darauf, gemeinsam mit IGEL neue Wege zu gehen.“

Die ursprünglich aus dem Nordosten Frankreichs stammende Céline Caraman ist auf den B2B-Vertrieb spezialisiert. Vor IGEL war sie Territory Account Manager bei Cisco und gestaltete während ihrer beruflichen Laufbahn die Entwicklung von Account-Strategien diverser Fortune-100-Unternehmen und multinationaler Konzerne mit.

Caraman hat einen Master in Management von der Kedge Business School in Marseille.

Sie lebte und arbeitete in Frankreich, Portugal, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Tschechischen Republik.

IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produktengehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com. IGEL ist Teil der C. Melchers & Co. GmbH.

Katharina Nilges
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH