Überspringen zu Hauptinhalt

Neuer IGEL Country Manager Schweiz: Bruno Heimerl

Vertriebsspezialist mit mehr als 30-jähriger Erfahrung in der IT-Branche unterstützt IGEL Team in der Schweiz

BREMEN/ZÜRICH, 16. Juni 2020 – IGEL, Anbieter eines Next Generation Edge Operating Systems (OS) für Cloud Workspaces, verstärkt sein Team in der Schweiz: Mit dem Wissen und der langjährigen Erfahrung von Bruno Heimerl soll das Wachstum im Schweizer Markt weiter ausgebaut werden. IGEL wird zudem Partnerschaftsmodelle mit Managed-Service- sowie Internet-Service-Providern in der Schweiz initialisieren.

Kundenseitig wird sich Heimerl als neuer Country Manager Schweiz auf die Weiterentwicklung des Enterprise-Segments in der Schweiz fokussieren. Dafür will er vor allem bestehende Partnerschaften sowie strategische Allianzen ausbauen und gezielt neue Kunden gewinnen.

Heimerl berichtet an Armin Recha, Vice President Sales Central Europe, der betont: „Wir freuen uns sehr, einen neuen Country Manager mit langjährigen lokalen Erfahrungen im Vertrieb und ausgeprägten Führungskompetenzen im Team zu haben. Mit ihm werden wir das Thema End User Computing im Schweizer Markt weiter anführen.“

In seiner beruflichen Laufbahn hat sich Bruno Heimerl auf Sales Management spezialisiert. Vor IGEL war er unter anderem Partner Sales Manager bei Swisscom IT Services sowie als Sales Manager bei NetApp Switzerland angestellt. Zuletzt war er bis Ende Mai 2020 als Enterprise Account Executive beim Enterprise Cloud und Flash-Anbieter

Pure Storage für die Gewinnung von Neukunden und den Ausbau der Bestandskunden verantwortlich.

„Ich freue mich sehr, nun ein Teil von IGEL zu sein und zusammen mit unseren Partnern unsere Kunden und Interessenten von den Vorteilen des Enduser Computing zu überzeugen,“ sagt Heimerl. „Gemeinsam mit dem Team werde ich das Geschäft im Enterprise-Segment in der Schweiz voranbringen und dabei meine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich erfolgreich einsetzen.“

Ein Foto von Bruno Heimerl ist verfügbar unter: https://bit.ly/3e8mXfc

IGEL on Social Media

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH
Facebook: www.facebook.com/igel.technology
LinkedIn: www.linkedin.com/company/igel-technology
YouTube: www.youtube.com/user/IGELTechnologyTV
IGEL Community: en-staging.igel.com/community


Über IGEL

IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produktengehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com. IGEL ist Teil der C. Melchers & Co. GmbH.


Pressekontakt:                                                         

Ann-Kathrin Raaben

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Phone +49 (0)89 32151-897
E-Mail  [email protected]

An den Anfang scrollen