Überspringen zu Hauptinhalt
IGEL wird 20 Jahre… und es werden noch viele Innovationen folgen

IGEL wird 20 Jahre… und es werden noch viele Innovationen folgen

Was vor 20 Jahren als kleines Technologie-Startup in Deutschland begann − als nur sieben Prozent der Internetnutzer weltweit über einen Breitbandanschluss verfügten − ist heute, zum 20sten Geburtstag, ein wegweisender Innovator, der die neue Ära des “Arbeitens von überall” vorantreibt.

Doch die Entwicklung von IGEL ist nicht einfach “passiert”. IGEL wurde strategisch aufgebaut, mit einem scharfen Fokus auf Umsetzung und einem unerschütterlichen Glauben an die Vision von einem sichereren, einfacher zu verwaltenden und kostengünstigeren Endgerät. Eine Vision, die bis zum heutigen Tag Bestand hat.

Die Vision von IGEL, ein sicheres und leicht zu verwaltendes Linux-Betriebssystem auf nahezu jedem PC oder vergleichbarem Gerät verfügbar zu machen, hat sich als „Gamechanger“ erwiesen. Durch Partnerschaften mit großen Hardware-Herstellern wie HP, LG und Lenovo ist IGEL nun die führende Alternative zu Windows im Unternehmensbereich.

IGEL hat den Nerv der Zeit getroffen. Als ortsunabhängiges Arbeiten gefordert war und Remote-Arbeit zur Norm wurde, lieferte IGEL genau die Lösung, die die Digitalarbeiter auf der ganzen Welt brauchten − und zwar genau im richtigen Moment.

Wir bei IGEL sind ein Team von Überzeugungstätern mit einer Kultur, in der wir von großen Dingen träumen… und das Unmögliche möglich machen. So haben wir uns vor 20 Jahren von einem winzigen Dachboden in Bremen aus zu einem disruptiven Dynamo in der Technologielandschaft für den digitalen Mitarbeiter von heute entwickelt.

Wir nehmen wir uns am Freitag, dem 10. Dezember frei, um unseren Geburtstag zu feiern. Aber glauben Sie mir, wenn ich sage, dass wir erst am Anfang stehen. Wir werden die Zukunft des Edge Computing auch weiterhin mitgestalten. Happy Birthday, IGEL!

Jed Ayres

Carl Gersh

Posted in Company News
Tagged Tags:
An den Anfang scrollen