Überspringen zu Hauptinhalt
Jetzt noch teilnehmen: IGEL Digital DISRUPT EMEA 2020 Sessions sind online

Jetzt noch teilnehmen: IGEL Digital DISRUPT EMEA 2020 Sessions sind online

Mehr als 1.600 angemeldete Teilnehmer, namhafte Sponsoren und einen ganzen Tag parallele Sessions in deutscher und englischer Sprache: Die Digital DISRUPT EMEA 2020 war eine Online-Veranstaltung der Superlative. Und sie ist noch nicht zu Ende: Wer noch nicht registriert war, kann sich jetzt noch registrieren, und hat die Chance, alle Sessions bis zum 17. Oktober 2020 online abzurufen. Das gilt natürlich auch für Teilnehmer, die am 17. September live dabei waren. Sie können Sessions, die sie verpasst haben, online ansehen, in dem sie sich einfach mit ihrer Mailadresse registrieren.

Pasta, Prost und Preise

Es lohnt sich, die Digital DISRUPT EMEA 2020 nochmal Revue passieren zu lassen: zwischen Spaghetti und Oktoberfest gab es jede Menge Infos zum Enduser Computing, aktuelle Berichte von Anwendern, Neuigkeiten von Partnern wie Citrix, Microsoft und VMware.

Wieso Spaghetti? In einem Bild verglich Keynote Speaker Lars Sudmann Innovation im Zeitalter der Digitalisierung mit dem Kochen von Spaghetti. Wenn man viel davon kocht, bleiben schließlich ein paar an der Wand kleben, gegen die man sie wirft. Trial, Error und Failure gehören zu Erfahrungen, von denen man sich nicht entmutigen lassen darf, wenn man sich und sein Unternehmen in der Ära der digitalen Transformation voranbringen will.

Zünftig wurde es zum Schluss der Digital DISRUPT: James Dunn und Carl Gersh vom IGEL Marketing holten Oktoberfeststimmung auf den Zoom-Bildschirm; mit dem Bierkrug in der Hand, Lederhose an den Beinen und Bierzelt im Hintergrund brachten sie am Ende des prall gefüllten Konferenztages hochwertige Preise unter die Teilnehmer, die die Sponsoren PrinterLogic, deviceTRUST und Login VSI bereitstellten. In dieser Happy Hour konnten aufmerksame Teilnehmer einen Grill, mehrere Bose-Sonnenbrillen mit integriertem Kopfhörer, drahtlose Kopfhörer von Sony sowie IGEL Goodie-Bags mit Solar-Powerbanks ergattern. IGEL gratuliert den Gewinnern!

Zwischen Keynote am späten Vormittag und Oktoberfest am frühen Abend boten zahlreiche Sessions Einblicke in die aktuelle und zukünftige Welt des Enduser Computings. Ein Schwerpunkt war sicherlich Windows Virtual Desktop, über den nicht nur Microsoft Mitarbeiter ausführlich berichteten, sondern auch bereits erste Kunden, die mit IGEL OS auf den Windows-Desktop in der Cloud zugreifen. Zahlreiche Partner aus dem Ökosystem von IGEL informierten über ihre Lösungen, die das Arbeiten mit VDI, DaaS, WVD usw. sicherer machen, optimieren und ergänzen. Citrix, VMware und Nutanix zeigten, wie es ihnen mit neuesten VDI-Technologien gelingt, Mitarbeiter ortsunabhängig und sicher arbeiten zu lassen. Die enge Partnerschaft mit IGEL bringt Lösungen hervor, mit denen Kunden noch besser auf das “New Normal” reagieren können. So optimiert IGEL Videokonferenzen mit Zoom am Endgerät, indem die VDI-Infrastruktur von den Kommunikationsaufgaben entlastet wird.

IGEL CEO Jed Ayres, der im Laufe des Konferenztages mehrfach live aus dem Home Office in Kalifornien zugeschaltet war, betonte, wie wichtig reibungsloses Arbeiten von zu Hause im Moment für jeden von uns ist. Nur, wenn die Infrastruktur, mit der wir arbeiten, reibungslos funktioniert, können wir die Herausforderungen von Work from Home und Ausgangsbeschränkungen bestehen – beruflich wie privat.

Carl Gersh

Posted in Event News
Tagged Tags: ,
An den Anfang scrollen