Überspringen zu Hauptinhalt

Zuwachs bei IGEL – Channel-Team wird weiter ausgebaut

Wir freuen uns Christian T. Drieling als neuen Senior PreSales Engineer, Channel and Distribution und Max Papesch als Manager Distribution and Channel Development Germany, im Channel-Team von IGEL Technology begrüßen zu dürfen.

IGEL wächst weiterhin mit großem Erfolg und der starken Nachfrage können wir nun mit den richtigen Mitarbeitern nachkommen. Um weiterhin unsere Wachstumsziele  erreichen zu können, bauen wir unser Channel-Team aus und können gleich zwei wichtige und erfahrene Experten auf ihrem Fachgebiet begrüßen.

Christian T. Drieling ist der technische Knotenpunkt zwischen Channel, Distributoren und IGEL und treibt hier vor allem die technische Aus- und Weiterbildung der Fokus Partner in Bezug auf die IGEL Produkte voran.

„Vor allem beim Schritt in Richtung Software Vendor ist es wichtig, ein offenes Ohr für Channel und Distributoren zu haben. Ich möchte hier einen Rahmen schaffen und mit meiner Arbeit fachliche Unterstützung und Informationen zur Verfügung stellen,“ so Drieling. In seiner neuen Funktion betreut er ebenfalls die IGEL Community in Zusammenarbeit mit Doug Brown, Gründer von DABCC.com. „Es ist mir wichtig, mit unseren Partnern in engem Kontakt und Austausch zu stehen. IGEL legt großen Wert auf ein gutes Verhältnis und agiert als Hersteller nicht von oben herab. Das spiegelt sich auch intern im Team wieder. Was mich umso mehr freut, Teil des IGEL-Teams zu sein.“

Er ist bereits seit 2014 Teil des IGEL-Teams und war als Senior PreSales Engineer Zentral- und Osteuropa für die Tech Community und die Enterprise Kunden verantwortlich. Als IT-Fachmann bringt er ein umfassendes Verständnis für IT und Technik, über 10 Jahre Berufserfahrung und auch ein Händchen für Channel und Partner mit. Die technische Erfahrung ist vor allem im engen Kontakt mit der Community ein klarer Vorteil.

Max Papesch verantwortet als Manager Distribution and Channel Development ab sofort die Entwicklung der Distribution und der AIPs (Authorized IGEL Partner) in Deutschland. Hierbei arbeitet er eng mit unseren Distributoren ADN, Arrow und Vanquish zusammen. Vor seinem Start bei IGEL war Papesch für den Aufbau des Dell Client Business bei Tech Data zuständig.

„Das Angebot von IGEL, Technik mit Management zu verbinden und die Verantwortung für den Distributionsbereich in Deutschland zu übernehmen war einfach unschlagbar,“ so Papesch. Mit seiner Erfahrungen im Bereich Channel, Distribution und der Zusammenarbeit mit namhaften IT Herstellern ist er die ideale Besetzung für diese Position bei IGEL.

Zusammen haben Christian Drieling und Max Papesch Großes vor: Ziel ist es über Schulungen und technische Trainings die Partner und Distributoren so zu briefen, dass diese künftig über ein noch umfassenderes Know-how in Bezug auf IGEL verfügen. Distributoren können so noch beratender tätig werden und Partnern wird es zum Beispiel ermöglicht, Zertifizierungen künftig selbstständig durchzuführen.

Patrizia Fioretti

Posted in Unkategorisiert
Tagged Tags:
An den Anfang scrollen